If I should stay
I would only be in your way
So I’ll go, but I know
I’ll think of you every step of the way
And I will always love you
I will always love you
You
My darling, you, mm-mm
Bittersweet memories
That is all I’m taking with me
So goodbye, please don’t cry
We both know I’m not what you, you need
And I will always love you
I will always love you
I hope life treats you kind
And I hope you have all you’ve dreamed of
And I wish you joy and happiness
But above all this, I wish you love
And I will always love you
I will always love you
I will always love you
I will always love you
I will always love you
I, I will always love you
You
Darling, I love you
Ooh, I’ll always, I’ll always love you
📀📀📀📀📀📀📀📀📀📀
I Will Always Love You ist ein Song der US-amerikanischen Country-Musikerin Dolly Parton aus dem Jahr 1974. Das Stück wurde 1992 in der Version von Whitney Houston zum Welthit. Houstons Version stammt aus dem Soundtrack zum Film Bodyguard, belegte in 16 Ländern Platz eins der Pop-Charts und erreichte mehrfach Platinstatus.
Die Songschreiberin Dolly Parton schrieb den Song 1973 für ihren einstigen Partner und Mentor Porter Wagoner, von dem sie sich nach siebenjähriger Partnerschaft beruflich trennte. Sie nahm ihn am 12. Juni 1973 im RCA Studio B in Nashville auf.
Der Autor Curtis W. Ellison sagte, dass der Song „von der Trennung einer Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau handelt, die nicht in unaufhörlichen häuslichen Tumulten endet, sondern stattdessen eine Trennung mit Respekt vorsieht – aufgrund der Initiative der Frau“. Das Country-Liebeslied steht im 4/4 Takt mit einem Tempo von 66 BPM. Obwohl Parton mit dem Lied viel Erfolg hatte, wissen viele Menschen nicht, woher es stammt; in einem Interview sagte Partons Manager Danny Nozel, „dass die meisten Leute nicht wissen, dass Dolly Parton es geschrieben hat.“ In einem Interview in der Bobby Bones Show verriet Dolly Parton, dass sie ihr Erkennungslied „Jolene“ am selben Tag schrieb wie „I Will Always Love You“.
Mehrere Male, lange bevor Whitney Houston den Song aufnahm, schlug Dolly Parton der Sängerin Patti LaBelle vor, „I Will Always Love You“ aufzunehmen, weil sie der Meinung war, dass LaBelle den Song so gut hätte singen können. LaBelle gab jedoch zu, dass sie die Gelegenheit, dies zu tun, immer wieder aufschob und es später zutiefst bereute, nachdem sie Whitney Houstons Interpretation gehört hatte.
