Frank Sinatra – Strangers in the Night

Strangers in the night exchanging glances
Wondering in the night
What were the chances we’d be sharing love
Before the night was through
Something in your eyes was so inviting
Something in your smile was so exciting
Something in my heart
Told me I must have you
Strangers in the night
Two lonely people we were strangers in the night
Up to the moment
When we said our first hello
Little did we know
Love was just a glance away
A warm embracing dance away, and
Ever since that night we’ve been together
Lovers at first sight, in love forever
It turned out so right
For strangers in the night
Love was just a glance away
A warm embracing dance away
Ever since that night we’ve been together
Lovers at first sight, in love forever
It turned out so right
For strangers in the night

*********************

Strangers in the Night ist ein Popsong, der 1966 von Frank Sinatra veröffentlicht wurde. Die Melodie komponierte Bert Kaempfert, den Text schrieben Charles Singleton und Eddie Snyder. Das Stück wurde zum Welthit und Evergreen.

Bert Kaempfert hatte 1965 von Universal Pictures den Auftrag erhalten, für die amerikanische Agentenkomödie A Man Could Get Killed (deutscher Titel: Willkommen, Mister B.) die Filmmusik zu schreiben. Hierfür verfasste er im Herbst 1965 unter anderen ein Instrumentalstück mit dem Titel Beddy Bye, der auf die Hauptfigur des Filmes William „Beddy“ Beddoes Bezug nahm. Seine mit Unterstützung von Herbert Rehbein entstandenen Kompositionen wurden von dem Hal Fein gehörenden Musikverlag Roosevelt Music im Juni 1966 zum Copyright angemeldet. Kaempfert durfte jedoch seine Komposition aus vertraglichen Gründen zunächst nicht selbst einspielen.

Fein beauftragte die Texter Charles Singleton und Eddie Snyder, hierzu einen Text zu verfassen. Snyder war spezialisiert auf englischsprachige Texte europäischer Originale; zusammen mit seinem Co-Autor Singleton schrieb er unter dem Titel Strangers in the Night einen Text für das Instrumentalstück, dessen Arbeitstitel Beddy Bye jedoch noch in der Filmmusik-Partitur erhalten blieb. Am 8. März 1966 übernahm Joseph Gershenson die Orchesterleitung für die Studioaufnahmen zu Beddy Bye, am 25. März 1966 war Filmpremiere. Der Titel gewann im Februar 1967 den Golden Globe Award für „B

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten