Ich seh‘ dich und ich fühl‘ dichIch weiß du kannst mich hör’nIch fühl‘ dichKommst du in mein Herz?Ich seh‘ dich und ich fühl‘ dichDoch ich will dich nicht stör’nIch seh‘ dich und berühr‘ dichUnd ich weiß du kannst mich hör’nIch kann mich oft nicht wehrenGegen Trauer gegen SchmerzDoch wenn es richtig schlimm wirdDann kommst du in mein HerzIch will manchmal wissen wie das ist in deiner WeltIst es oben oder unten? Wird dort auch ein Jahr gezählt?Du bist weg und immer daEngel fliegen wunderbarDurch die Zeit und Tag und NachtIch bin heut wieder aufgewachtDu bist weg und immer daDas Gefühl ist wunderbarWir rauschen durch die Zeit und du bist überallIch will manchmal wissen wie das ist in deiner WeltIst es oben oder unten? Wird dort auch ein Jahr gezählt?Ich halt mich fest an dirIch wehre mich noch zu versteh’nWir beide müssen frei seinFür ein neues Wiederseh’nDu bist weg und immer daEngel fliegen wunderbarDurch die Zeit und Tag und NachtIch bin heut wieder aufgewachtDu bist weg und immer daDas Gefühl ist wunderbarWir rauschen durch die Zeit und du bist überallDu bist weg und immer daEngel fliegen wunderbarDurch die Zeit und Tag und NachtIch bin heut wieder aufgewachtDu bist weg und immer daDas Gefühl ist wunderbarWir rauschen durch die Zeit und du bist überallDu bist weg und immer daEngel fliegen wunderbarDurch die Zeit und Tag und NachtIch bin heut wieder aufgewachtDu bist weg und immer daOh, das Gefühl ist wunderbarWir rauschen durch die Zeit und du bist überall
🎼🎼🎼🎼🎼🎼🎼🎼🎼🎼
Nena (* 24. März 1960 als Gabriele Susanne Kerner in Hagen) ist eine deutsche Popsängerin. Mit dem Hit 99 Luftballons ihrer Band Nena wurde sie 1983 im Zuge der Neuen Deutschen Welle bekannt. Mit weltweit 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Musikern in der Geschichte der deutschen Popmusik.
Kerner wurde 1960 in Hagen geboren. Während eines Spanienurlaubs in ihrem dritten Lebensjahr wurde sie von den Einheimischen „Nena“ genannt, ein katalanisches Kosewort, das so viel wie „kleines Mädchen“ bedeutet Ihren Eltern gefiel dieser Kosename so sehr, dass sie ihn fortan weiter verwendeten Sie hat zwei jüngere Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Nena wohnte die ersten fünf Jahre ihrer Kindheit in Breckerfeld. Danach zog sie mit ihrer Familie nach Hagen, wo sie die Pelmkegrundschule (heute Kulturzentrum Pelmke) in Wehringhausen besuchte, um danach das Christian-Rohlfs-Gymnasium in Hagen-Haspe zu besuchen, das sie nach der elften Klasse vorzeitig verließ. Sie begann auf Wunsch ihrer Eltern eine Ausbildung zur Goldschmiedin, welche sie jedoch nicht beendete.1977 bis 1981BearbeitenIm November 1977 traf Nena in der Hagener Diskothek Madison den Gitarristen Rainer Kitzmann, der ihr anbot, als Sängerin in seiner Band The Stripes einzusteigen. Sie nahm an und 1978 folgten erste Liveauftritte. Die erste Single Strangers erschien Ende 1979. Die LP, wie die Band The Stripes benannt, erschien 1980. Drei weitere Singles wurden ausgekoppelt, wurden aber wie die LP kein großer Erfolg. Die Band trat 1980 mit dem Stück Ecstasy in der Plattenküche auf und im Februar 1981 mit dem Lied Tell Me Your Name in der Fernsehsendung Disco. Im selben Jahr trennte sich die Band.
1982 bis 1987 Nena zog dann auf Einladung des Plattenlabels CBS Records mit ihrem damaligen Lebensgefährten Rolf Brendel, mit dem sie noch bei den Stripes zusammengekommen war, nach West-Berlin. Dort gründeten sie mit dem Keyboarder Uwe Fahrenkrog-Petersen, dem Gitarristen Carlo Karges (den Nena in Hagen über Extrabreit kennengelernt hatte) und dem Bassisten Jürgen Dehmel (einem Freund von Fahrenkrog-Petersen) die nach ihr benannte Band Nena. Im Mai 1982 erschien die Single Nur geträumt, deren Verkaufszahlen nach einem Fernsehauftritt in der Sendung Musikladen im August 1982 in die Höhe schnellten. Im September 1982 erreichte die Band dann erstmals eine Platzierung in den deutschen Charts. Als zweite Single der Band erschien im Januar 1983 der Titel 99 Luftballons. Ein Exemplar davon wurde von der Autorin Christiane F. zusammen mit zahlreichen anderen deutschen Aufnahmen auf eine USA-Reise mitgenommen. Die Single fiel dort dem DJ Rodney Bingenheimer von K-ROQ in Los Angeles auf und verbreitete sich über die Radiosender der US-Westküste in ganz Nordamerika und avancierte in den USA schließlich zum Millionenseller. Der Song wurde weltweit zum Megahit. 1983 spielte Nena zudem neben Markus Mörl und Karl Dall eine Hauptrolle in der deutschen Kinokomödie Gib Gas – Ich will Spaß (Regie: Wolfgang Büld).Nach dem ebenfalls erfolgreichen Album ? (Fragezeichen), das 1984 heraus kam, experimentierte die Band mit der Musik und veröffentlichte 1985 das Album Feuer und Flamme. Parallel wurde es in anderen Ländern auf Englisch mit dem Namen It’s all in the game herausgebracht. Der Stil des Albums unterschied sich von dem der beiden vorigen Alben: Erstmals hörte man New Wave mit vielen synthetischen Klängen, Hintergrundsängerinnen und Saxophon. Feuer und Flamme verkaufte sich gut, wurde aber von Kritikern nicht begeistert aufgenommen. Zudem erlebte man erste Misserfolge, denn die letzten beiden Singles Jung wie du und Du kennst die Liebe nicht schafften keine Platzierung in den Charts und zur Tour zum Album wurden vergleichsweise wenig Karten verkauft.Wegen dieses Rückschlags trennte sich die Band von ihrem damaligen Produzenten Reinhold Heil und produzierte stattdessen das Album Eisbrecher selbst, zusammen mit Klaus Voormann. Das Album und die erste Single Mondsong erreichten nur eine niedrige Chartplatzierung (45 beziehungsweise 37), die zweite Single Engel der Nacht kam überhaupt nicht in die Charts, so wie bereits Singles aus dem vorigen Album. Nena musste feststellen, dass Käufer das Interesse verloren hatten, und so trennte sich die Band im April 1987, nur wenige Monate nach dem Erscheinen ihrer letzten Single. Im selben Jahr wirkte Nena in dem Film Der Unsichtbare (Regie: Ulf Miehe) mit.

Hinterlasse einen Kommentar